For the little ones

"Magic Forest" at Pass Thurn

The kids area "magic forest" with its many attractions is waiting for our little guests. Let us surprise you!

Let the professionals show you from the start!

Directly at Pass Thurn, behind our ski school office S1, you will find our beginners instruction area with a free drag lift. An especially marked children's area, with a children's lift and many colourful figurines provide great opportunities for fun and new friendships during the first skiing lessons.

Our certified children's ski instructors make sure that security is provided for “playful” progress in skiing and fun with snow sports. Fun skidoo rides are part of this experience as well as a final ski race with an award ceremony. Always part of the fun is our ski school mascot “bunny long-ear".

The instruction area is accessible through a ski bus or with the panorama cable car from Hollersbach to mid-station Breitmoos. At this location a free shuttle bus service is available for our guests (duration: 5 minutes).

For little experts



Advanced children meet their ski instructor at the mountain station at the panorama cable car (Resterkogel), where the 110 m long “magic carpet“ takes all participants uphill. This 2.000 meter high above sea level instruction area features a 360 degree panoramic view of the mountainside and Kitzbühel Alps. Lunch-time supervised children have some time to rest or play at our ski school recreation room.
Children's ski instructors automatize motion sequences and show children how to improve their techniques in a playful manner - therefore nothing stands in the way of a save skiing experience!

Ski races for all children!

At the end of each course week (each Thursday) a children's race is organized with professional timekeeping. Parents and families are welcome to cheer for their youngsters. At the award ceremony each child receives a lot of applause, a certificate and a medal for their achievements. We also offer photo albums for sale as a memento from the course.

Mini kids club for 3-year olds

We would like to inspire the youngest. Our munchkin course teaches our smallest how to use skis
in small groups (3-5 children) two hours a day.

Prices for children's courses

Children above the age of 4, each SUN until THU / Beginners: start SUN and MON

1 day (10 am - noon and 1 pm - 3 pm) 65,-
2 days 128,-
3 days 175,-
4 days 182,-
5 days 189,-

Prices for mini kids club

For 3-year olds, playful familiarization with the equipment, in small groups of 3-5 children.
Courses each SUN until THU, start SUN and MON

1 half day (10 am - noon) 65,-
2 half days 128,-
3 half days 175,-
4 half days 182,-
5 half days 189,-

extension days (bookable from 3 days up)

1 day 35,-
2 days 45,-
1 half day 25,-
2 half days 35,-

Für die Kleinen und Kleinsten

"Zauberwald" am Pass Thurn

Das Kinderland "Zauberwald" wartet mit vielen neuen Attraktionen auf seine kleinen Gäste!

Von Anfang an von den Profis lernen!

Direkt am Pass Thurn, hinter unserem Schischulbüro S1, befindet sich unser Anfänger-Übungsgelände mit Gratis-Schlepplift. Ein speziell abgegrenzter Kinder-Bereich, mit schischuleigenem Kinderlift und vielen bunten Figuren bzw. Unterrichts-Hilfen, sorgt bei den Kleinen für viel Spaß und neue Freundschaften bei den ersten Schi-Versuchen.

Unsere bestens hierfür ausgebildeten Kinder-SchilehrerInnen sorgen spielerisch für Lernerfolg, entsprechende Sicherheit und Freude am Schneesport. Lustige Skidoo-Motorschlittenfahrten gehören ebenso dazu, wie das Abschluss-Rennen und die mit Spannung erwartete Siegerehrung. Mit dabei natürlich immer unser Schischul-Maskottchen „Hase Langohr“.

Das Übungsgelände ist mit dem Schibus erreichbar oder mit der Panoramabahn ab Hollersbach bis Mittelstation Breitmoos. Von hier bieten wir unseren Schischul-Gästen einen kostenlosen Shuttle-Service an (Dauer ca. 5 Min.)

Für kleine Könner



Fortgeschrittene Kinder treffen ihre SchilehrerInnen an der Bergstation der Panoramabahn (Resterkogel), wo der 110 Meter lange „Zauberteppich“ (Tunnelförderband) für viel Spaß beim Bergauffahren sorgt. Auf diesem besonderen Übungsgelände auf 2000 Meter Seehöhe bietet sich ein 360 Grad Panorama-Rundblick in die umliegende Bergwelt der Hohen Tauern und der Kitzbüheler Alpen. In den schischuleigenen Aufenthaltsräumen an der Bergstation können sich die Kinder in der Mittagspause beim Essen und Spielen ausruhen.
KinderschilehrerInnen automatisieren die Bewegungsabläufe und erlernen den Kindern spielerisch die weiterführenden Techniken – somit steht einem sicheren Schivergnügen nichts mehr im Wege!

Schirennen für alle Kinder!

Als Abschluss jeder Kurswoche findet jeweils donnerstags ein Kinder-Schirennen mit professioneller Zeitnehmung statt. Die Eltern und Familien sind herzlich dazu eingeladen, den jungen Nachwuchs anzufeuern. Bei der anschließenden Siegerehrung bekommt jedes Kind mit viel Applaus eine Urkunde und eine Medaille für das hart erkämpfte Ergebnis. Als Erinnerung an den Kurs werden, bei dieser Gelegenheit, von uns erstellte Fotomappen zum Kauf angeboten.

Zwergerlschikurs für 3-jährige Kinder

Gerne begeistern wir schon Ihre Kleinsten für den Schisport. In unserem Zwergerlschikurs lernen die Minis in der Kleingruppe (3-5 Kinder) zwei Stunden am Tag spielerisch den Umgang mit den Skiern.

Preise für Kinderschikurse

Ab dem vollendeten 4. Lebensjahr, jeweils So bis Do, Anfänger: Beginn So und Mo

1 Tag (10-12 Uhr) und (13-15 Uhr) 65,-
2 Tage 128,-
3 Tage 175,-
4 Tage 182,-
5 Tage 189,-

Preise für Zwergerlschikurs

Für 3-jährige Kinder, spielerisches Gewöhnen an die Ausrüstung, in Kleingruppen von 3-5 Kindern.
Kurse jeweils So bis Do, Beginn So und Mo

1 halber Tag (10-12 Uhr) 65,-
2 halbe Tage 128,-
3 halbe Tage 175,-
4 halbe Tage 182,-
5 halbe Tage 189,-

Verlängerungstage (erst ab 3 Tagen buchbar)

1 Tag 35,-
2 Tage 45,-
1 halber Tag 25,-
2 halbe Tage 35,-